Die natürliche Schönheit des Lebens zeigt sich in der Balance zwischen körperlicher Gesundheit, seelischem Wohlbefinden und geistiger Erfüllung.

Als ganzheitlich wirkende Heilpraktikerin (seit 1998) begleite und unterstütze ich Sie auf dem Weg in Ihre körperlich-seelisch-geistige Balance.

 

Dabei folgen wir dem Prozess, der sich über die Symptome zeigt.

 

Mein Angebot umfasst ein ganzheitliches Konzept für Gesundheit und persönliches Wachstum mit den Schwerpunkten:

 

    •    Craniosakrale Osteopathie

    •    Rücken- und Wirbelsäulentherapie

    •    Fascienarbeit nach Liebscher und Bracht

    •    Ayurveda (geprüfte Ayurvedatherapeutin)

    •    Individuelles und Berufliches Coaching

    •    Therapeutische Begleitung in Problem-,

  Krisen- und Konfliktsituationen

    •    Systemisch-Energetische Lösungs-Aufstellungen

   

Meine Erfahrungen als Krankenschwester und Heilpraktikerin hat mich immer wieder auf die Suche nach neuen Möglichkeiten zu Heilung und Verstehen gebracht. Parallel dazu habe ich viele Jahre Erfahrung im Bereich Tanz-und Bewegung gesammelt.

Alles, was sich aus diesen Bereichen als effektiv hilfreich und wirksam erwiesen hat, habe ich in mein therapeutisches Wirken integriert.

 

Darüber hinaus habe ich immer wieder als besonders wertvoll erfahren, schwierige Umstände, Krankheit und Krisen als Möglichkeiten für Persönliches und Seelisches Wachstum anzunehmen.

Zu verstehen wohin "Probleme" uns führen wollen und den darin enthaltenen Entwicklungs- und Lernprozess mit seinen Lebens-Aufgaben zu entdecken, führt in ein eigenverantwortliches, lebendiges, lebenswertes, und sinnerfülltes Leben. 

 

Mein beruflicher Werdegang führte mich von der Arbeit als examinierte Krankenschwester über die Ausbildung und Arbeit als Tanz- und Bewegungstherapeutin zur Heilpraktikerin mit Schwerpunkt auf Craniosacraler Osteopathie, Ayurveda- und Massagetherapie, sowie Fortbildung als Faszien-Schmerz-Coach nach Liebscher und Bracht. 

Es folgten weitere Ausbildungen in Körperorientierter Psychotherapie, Coaching und in Systemischem Familienstellen.

 

Meine persönliche Entwicklung und mein therapeutisches Wirken, werden seit 2009 von der Psychologie der Vision mit seinem Begründer Dr. Chuck Spezzano, sowie Jeff Allen und Sue Allen inspiriert.

Heilpraktikerin seit 1998

Druckversion | Sitemap
© Vera Oberdieck / Heilpraktikerin

Praxis für Gesundheit und LebensBalance

Vera Oberdieck

Heilpraktikerin

Schellingstr. 123

80798 München

Terminvereinbarung & Beratung

+49 (089) 66 59 39 74

 

info@vera-oberdieck.de

Neue Lösungen für Lebens-Themen finden

 

`Potenziale entdecken`

Beschreibung unter

Seminare und Workshops