Auf zu neuen Ufern

"Gesundheit basiert auf Glücklichsein. Meiner Meinung nach sind alle Menschen seelisch krank, die unglücklich sind. Wir haben uns so sehr an Leid gewöhnt, dass viele von uns glauben, eine glückliche Existenz wäre nichts Wünschenswertes oder sogar langweilig. Das ist ein interessantes Paradox. In all den Jahren habe ich immer wieder erfahren, dass die meisten Menschen ein glücklicheres Leben anstreben oder sich dringend danach sehnen, und dennoch glauben viele nicht, dass sie dauerhaft glücklich werden können."

(Dr. med. Patch Adams, Arzt, Clown und Begründer des "Gesundheit!"- Instituts.)

Neue Ziele, die wir uns setzen, scheitern oft daran, dass wir eigentlich tief in unserem Inneren glauben, sie nicht erreichen zu können.

Es wirken früh gelernte Glaubenssätze aus dem Unbewussten,

die uns dazu geführt haben uns mit dem Gewohnten zufrieden geben, obwohl wir uns innerlich unzufrieden und unausgeglichen fühlen.

Was wir uns eigentlich von Herzen wünschen, würde uns selbst,  und auch unsere Familie, Partner, Kinder, Freunde inspirieren und bereichern.

Wir könnten so auch einen Beitrag leisten diese Welt zu einem etwas schöneren Ort werden zu lassen, das fängt ja immer mit uns selbst an.

Im Weg stehen oft die Angst vor dem nächsten neuen Schritt einer Veränderung  in unserem Leben. 

Doch dies lässt sich zum Glück ändern - und der erste Schritt ist die Bereitschaft es ändern zu wollen.

Druckversion | Sitemap
© Vera Oberdieck / Heilpraktikerin

Praxis für LebensBalance

Vera Oberdieck

Heilpraktikerin

Schellingstraße 123

80798 München

Terminvereinbarung 

+49 (089) 66 59 39 74

 

info@vera-oberdieck.de

Aktuelles:

 

- Achtsamkeitstag

   Samstag 27.04.24

 

- Achtsamkeit im Alltag

  Nächster Kurs 25.03.24

 

Weitere Infos siehe

Seminare und Workshops 

Potenzialentfaltung

 

Neue Jahresgruppe

Ab Herbst 2024   

 

Weitere Infos siehe 

Seminare und Workshops